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Vertrauen ist der Anfang von allem…

Jeder von uns weiss: „Vertrauen ist die Basis jeder guten Beziehung.“ Ob privat oder geschäftlich, wir haben uns sicher alle schon einmal mit diesem Thema auseinander gesetzt. Wie kann ich Vertrauen aufbauen?

Ich stelle fest, dass bei der Erstellung einer Webseiten oft der Fokus sehr rasch auf den Inhalt und die Produkte oder Dienstleistungen geht und so die Grundregeln vom Vertrauensaufbau vernachlässigt werden. Wieso sollte mir jemand glauben? Was macht mich vertrauenswürdig?

Hast du deine Webseite so gebaut, dass sie das Vertrauen deiner Potenziellen Kunden verstärkt?

 

Ich gebe dir heute 3 Tipps mit, die du auf deiner Webseite umsetzen kannst:

  1. Ein modernes, ansprechendes, mobile taugliches Layout“

Auch wenn dein Unternehmen schon seit vielen Jahren tätig ist. Zeig deinen Webseiten Besucher, dass du immer mit der Zeit gehst. Präsentiere dich mit einem modernen Layout, welches dein Unternehmen angemessen repräsentiert.

Die Gally Websolutions hat zum Beispiel die aktuell Situation genutzt, um ihre eigene Webseite neu zu gestalten. Es ist eine spannende und wichtige Aufgabe. Und es ergab sich genau jetzt die Gelegenheit dazu eine neue, moderne und zielgruppenfreundliche Webseite zu gestalten!

  1. Menschen kaufen von Menschen“

Dieses Sprichwort hast du sicher auch schon gehört. Der Mensch funktioniert so, dass er einfacher einem Gesicht vertraut, als nur einem Namen. Denn jeder Mensch beurteilt sein gegenüber und schafft sich so einen ersten Eindruck. Unser Krokodil Gehirn funktioniert so, dass wir bei jedem neuen Kontakt zu einem Menschen entscheiden, ob fressen oder gefressen werden hier ansteht. Wenn keine lebensbedrohliche Gefahr vorhanden ist, kommt es erst zur genaueren Auseinandersetzung.

Zeige dem Besucher auf der Webseite wer du bist und welche Gesichter sich hinter deinem Team verbergen. Bestätige dem Besucher, dass es dich gibt und du der bist, den du vorgibst zu sein. Dies machst du am besten direkt schon auf der Startseite mit einem Bild oder auch einem kurzen Video.

Hast du schon alle unsere Gesichter gesehen?

  1. „Deine Webseite ist dein Probiertisch“

Um Besucher auf deiner Seite zu behalten, kannst du ihnen interessanten und für sie nützlichen Inhalt zum probieren anbieten. Um das Vertrauen deiner Besucher auszubauen, kannst du ihnen einen Einblick in deine Erfahrung und deine Kompetenzen verschaffen. Was hast du schon bewegt? Welche Ergebnisse konntest du erzielen? Was ist der Nutzen einer Zusammenarbeit?

Diese Punkte solltest du auf deiner Webseite einbauen:

  • Referenzen bisheriger Projekte
  • Kundenstimmen und Bewertungen
  • Erfolge und Erfahrungen der Firma und deines Teams!

 

Bonus: Ich habe noch etwas für dich

Wenn du deine Webseite prüfen möchtest und schauen willst, ob du die Grundregeln für den Vertrauensaufbau erfüllst.

Dann habe ich dir genau das richtige vorbereitet. Meine Checkliste zum Vertrauensaufbau auf der Webseite:

Klicke hier um die Checkliste Vertrauensaufbau herunterzuladen